12 von 12 im April 2023

Tatsächlich ist schon wieder der zwölfte des Monats. Daher also herzlich Willkommen zu meinem Beitrag 12 von 12 für den April 2023.

12 von 12 ist ein etabliertes Format unter Bloggern, bei dem der gewöhnliche Alltag am 12. des jeweiligen Monats mit 12 Fotos dokumentiert wird.

terassendach im regen april 23

1. Der Tag beginnt leider sehr verregnet. Und wir wissen: „Die Natur braucht den Regen“ – und zwar noch immer ganz dringend. Das ist aber auch der einzige Trost für dieses Wetter.

2. Zum Glück hat der nachbarliche Osterhase am Wochenende diese schönen Tulpen gebracht, damit der graue Tag etwas Farbe hat.

3. So jetzt erst mal, wie immer am Morgen: mein erster Kaffee und ein Blick in die Zeitung.

4. Diese Karaffe mache ich mir gewöhnlich morgens fertig – eine Mischung aus Wasser, aufgelöstem Magnesium und heute mit einem Waterdrop-Würfel in der Geschmacksrichtung Melone Gurke (Breeze). Somit habe ich meinen Flüssigkeitshaushalt im Blick.

blume gehweg

5. Auf dem Weg zu meinem Auto erfreue ich mich der Blumen auf dem Gehweg – ein Lichtblick im trüben Wetter: Der Frühling macht sich breit.

regen im april im auto

6. Hatte ich schon erwähnt, dass heute ein trüber regnerischer Tag ist?!

meine einkaeufe fuer die woche

7. Heute war also wieder Shopping im Discounter angesagt. Der Basilikum sieht schon lecker aus. Das schöne Foto zeigt natürlich nicht die ganze Wahrheit: im Einkaufswagen gab es auch Fritten, Joghurt, Dosen, Eistee, Taschentücher (Allergiezeit!)… – eben das, was Familie gerne konsumiert.

belegte broetchen und baguette

8. Kaum gekauft, schon wieder weg: wenn Sohnemann am Ferienmorgen den kleinen Hunger verspürt :-).

9. Wegen des vorherigen Einkaufens, komme ich heute etwas später an den Schreibtisch. Meine Kollegin wartet schon mit vorwurfsvollem Blick, wo ich denn bleibe.

aquafitness schwimmbad

10. Mittwochs ist immer „Aqua Latin Dance“-Tag. Unsere wunderbare Trainerin Claudia puscht uns durch 45 Minuten Latin Dance im Wasser. Es macht immer sehr viel Spaß und tut unglaublich gut.

11. Als ich aus dem Schwimmbad komme, traue ich meinen Augen kaum:  Sonnenstrahlen! Bis ich mein Handy für das Foto rausgekramt habe, ist da schon wieder eine Wolke vorgezogen. April eben.

12. Wie konnte das schon wieder passieren? Bei meinem Puzzle fehlt ein Teil. Ich vermute, dass ich es im Laufe des puzzlens runterschubse und McCleany (unser Saugroboter) verschiebt das Teil unter das Sofa. Nun gut, trotzdem ein schönes 999-Teile Puzzle (eurographics puzzle, funny dogs) mit sehr witzigen Teilen- wie man vielleicht auf dem Foto erkennt.

Wie immer konnte ich mir zu Beginn des Tages nicht vorstellen, mit zwölf Fotos meinen Tag dokumentieren zu können. Ich lauer ja nicht ständig mit der Handy-Kamera auf Motive. Auch verbringe ich die meiste Zeit im Büro vor dem Laptop – das ist jetzt auch nicht so spannend für die Foto-Safari. Daher freue ich mich für mich, dass ich mein 12 von 12 für den April fertig habe.

Wer Gefallen findet an diesem Blog-Format kann sich gerne bei Caro umgucken bei „Draußen nur Kännchen“; dort gibt es jede Menge 12 von 12-Beiträge.

logo 12 von 12
Picture of Ulla Sieburg-Gräff

Ulla Sieburg-Gräff

*Coachin für Frauen, die ihre Lebensmitte zu ihren besten Jahren machen wollen.
*Mediatorin für alle, die ihre Konflikte lösen möchten.

Schreibe einen Kommentar