Liebesbrief an mein Coaching-Business

Liebes Coaching-Business,

seit sich der Gedanke – ich werde Coachin – in meinem Kopf festgesetzt hat, bin ich verliebt. Unsere Verbindung ist noch recht jung. Vor drei Jahren haben wir uns gefunden, aber erst seit zwei Jahren ist es offiziell.

Steffi Fleischer von der Werbewerkelei hat diese schöne Aktion ins Leben gerufen, einen Liebesbrief an unser Business zu schreiben.

Welch‘ wundervolle Idee, meine Gefühle Dir gegenüber einmal in dieser Form zum Ausdruck zu bringen. Daher sitze ich nun hier an einem gewöhnlichen Montag, draußen scheint ausnahmsweise mal die Sonne und ich bin ganz aufgeregt, Dir meine Liebe aufs Neue zu gestehen.

Wie kam es zu unserer Verbindung?

Einst hatte ich einen Job als BWLerin, der mir zwar auch Spaß gemacht hat, bei dem ich aber keinerlei Entwicklungsmöglichkeit mehr sah und der mich immer öfter mehr ärgerte als erfreute. Von Liebe keine Spur.

Das habe ich zum Anlass genommen, in meinem Inneren zu forschen, was mir wirklich wichtig ist im Leben. Das zum einen. Zum anderen durfte ich mich auch der Frage stellen, was kann ich eigentlich.

So ein Job oder ein Business ist ja eben kein Hobby, sondern soll mich ja auch nähren und versorgen – dachte ich. Dass ich mich verlieben könnte – das hätte ich nie gedacht. Und schon mal gar nicht in ein eigenes Business. Selbständig- niemals. So dachte ich damals.

Dann kamst Du und alles änderte sich.

Aber langsam. Ich muss ehrlicherweise noch einfügen: Zuerst hatte ich eine Liebelei mit der sogenannten gewaltfreien Kommunikation. Dieses Kennenlernen vor vielen Jahren brachte mir sooo viele Erkenntnisse und war daher mein Einstieg in meine eigene von mir aktiv gestaltete Persönlichkeitsentwicklung. Schließlich nach einigen Wirrungen bin ich bei Dir gelandet. Die gewaltfreie Kommunikation ist weiterhin sehr bedeutsam für mich und damit ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung.

Unsere Beziehung zeigt mir so viel Neues, was ich mir früher gar nicht hätte vorstellen können. Sie gibt mir Freiheit, lässt mich wachsen und macht mich glücklich.

Was mag ich am liebsten an Dir?

Nun gehen wir also gemeinsam durchs Leben. Du fragst Dich, was ich am meisten an Dir, meinem Coaching-Business, liebe?

Ich liebe es, wenn ich anderen Menschen dazu verhelfe, ihre Herausforderungen anzunehmen und sich Lösungen zu erarbeiten. Ich liebe es, wenn Menschen Erkenntnis für sich finden und Klarheit erhalten. Ich darf dabei sein, wenn Menschen ihre Persönlichkeit weiterentwickeln. Das macht mich glücklich. Du machst mich glücklich.

Was ist mir wichtig in unserer Beziehung?

Ich freue mich, dass Du ein ganz bedeutender Bestandteil in meinem Leben bist. Gleichzeitig, darf ich aber auch andere Beziehungen pflegen, wie zu meiner Familie und meinen Freunden. Du ermöglichst mir eine ausgeglichene Balance. Das ist schön.

Wir können ehrlich miteinander sprechen, nix bleibt ungesagt. Nicht immer ist alles FriedeFreudeEierkuchen, aber wir raufen uns zusammen. Manchmal verliere ich das Vertrauen und habe große Zweifel, ob das alles so richtig ist und dann gibst Du mir wieder ein schönes Zeichen und mir wird bewusst, was Du mir gibst und wie schön es mit Dir ist.

Woran könnten wir zwei noch arbeiten?

Nicht alles läuft rund in unserer Beziehung. Wir haben jede manchmal unsere eigenen Ideen, wir zanken uns ein wenig und wir feiern die Versöhnung.

Noch können wir beide nicht ganz allein von unserer Liebe leben. Aber wir arbeiten kontinuierlich daran; das schweißt uns noch näher zusammen. Wir können stolz sein, was wir in unserer Partnerschaft schon geschafft haben. Wenn ich allein an die Webseite denken – die hat mich viele Nerven gekostet, aber du bist es wert.

So manches müssen wir noch ausprobieren. Welche Formate wollen wir anbieten, wie werden wir noch sichtbarer? Ich hoffe, wir können unsere Verbindung noch weiter festigen und ausbauen. Die Hauptsache ist, wir bleiben lebendig und entwickeln uns gemeinsam weiter, dann hat unsere Beziehung eine schöne Zukunft.

Eine Dreiecks-Beziehung – geht das gut?

Ich habe in unsere Beziehung noch einen dritten Part gebracht: Mein liebes Mediations-Business. Wir drei passen so gut zueinander, ergänzen uns und bereichern einander. Ich bin froh, dass Du das auch so siehst und die Gemeinschaft ebenfalls sehr schätzt.

Manches Mal kommen mir Zweifel, ob ich mich zwischen Euch entscheiden muss und dann merke ich doch immer wieder: Es besteht kein Gegensatz. Daher kann es auch ein Miteinander geben.

Wofür bin ich dankbar?

Ich bin dankbar für die Menschen, die ich durch Dich, mein liebes Coaching-Business, kennenlernen darf, die mir ihr Vertrauen schenken und die ich ein Stück ihres Wegs begleiten darf.

Ich bin dankbar, dass Du mir eine schöne Work-Life-Balance ermöglichst. Durch Dich habe ich so viel Neues und Spannendes erfahren und erlebt.

Du hast mein Leben so sehr bereichert. Hoch und Tiefs haben wir schon geschafft. Ich bin so dankbar für die Lebendigkeit, die Du in mein Leben gebracht hast.

Ich bin froh, Dich getroffen zu haben.

Alles Liebe Deine Ulla

Möchten Sie mein Coaching kennenlernen? Ich würde mich freuen, Sie bei der Bewältigung Ihrer Herausforderung begleiten zu dürfen. Melden Sie sich gerne für ein kostenfreies Erstgespräch.

Picture of Ulla Sieburg-Gräff
Ulla Sieburg-Gräff

*Coachin für Frauen, die ihre Lebensmitte zu ihren besten Jahren machen wollen.
*Mediatorin für alle, die ihre Konflikte lösen möchten, etwa bei Streitigkeiten bezüglich Haustieren.

2 Gedanken zu „Liebesbrief an mein Coaching-Business“

Schreibe einen Kommentar