12 von 12 im Mai 2023

Es ist wieder Zeit für das beliebte Blog-Format 12 von 12. Der ganz normale Alltag einer Bloggerin wird dokumentiert am 12. des Monats mit 12 Bildern.

Viel Spaß mit meinem Weg durch den Tag in zwölf Schritten.

tasse möge der tag gut zu dir sein

Bild 1: Mein Tag startet nicht ganz so gut. Kopfschmerzen schon beim Wachwerden :(. Daher gönne ich mir als allererstes eine große Tasse mit gelöstem Magnesium.

Bild 2: Aber schon nach dem Gang durchs Badezimmer folgt natürlich mein erster Kaffee des Tages. Dazu die Tageszeitung mit zwei interessanten Themen: Morgen ist der ESC (jaja, man liebt ihn oder man hasst ihn :-)), ein Bericht dazu. Zum zweiten ein für mich besonders interessanter Bericht, in dem es um „Mitten im Leben“ geht – trifft ja genau meine Thema.

spaziergang mit hund frieda

Bild 3: Da mein Mann heute schon früh einen Termin hat, sind Frieda und ich allein unterwegs. Mjammi, Frieda fängt sich eine Maus und ich freue mich, dass es grad mal nicht regnet.

Bild 4: Das leuchtende Gelb des Rapsfeldes gibt fast  (aber wirklich nur fast) die Illusion von Sonne über Troisdorf.

kundenparkplatz schild einlagen

Bild 5: Gestern hatte ich mir bei meinem Orthopäden endlich ein neues Rezept für Schuh-Einlagen geholt und  will sie heute bestellen. Leider ist kein Termin frei – ich muss morgen noch mal wieder kommen.

Bild 6: Weiter geht es zur Drogerie und Katzenfutter gekauft. Man könnte nun vermuten, wir hätten eine junge Katze, aber nein mit ihren 14 Jahren isst sie noch immer als Feuchtfutter ausschließlich dieses Futter für Junior. Der mehrfache Versuch der Umstellung hat nie funktoniert. Sie ist halt eine Queen. Aber keine Sorge, das Trockenfutter, dass sie auch sehr gerne frisst, ist altergerecht 🙂 und dann fängt sie sich ja auch noch Mäuse.

Bild 7: Ich warte nicht darauf, dass man(n) mir Blumen schenkt: selbst ist die Frau!

frosch im teich

Bild 8: Hier handelt es sich fast um ein Suchbild. Da die Sonne doch mal rausschaute, habe ich nach den Tieren im Teich geguckt. Dies also einer der zahlreichen Frösche. Ich mag das Gequake.

entwurf workbook cover

Bild 9: Hier schon mal der erste Entwurf von dem Cover meines Workbooks, das im Sommer fertig sein soll…..

Bild 10: Es ist wieder Zeit für eines der regemäßigen Treffen mit meiner Blog-Buddy Gudrun. Wir sind gemeinsam in Judiths TCS – der Blog-Community. Und auch die Kollegin Lakritz beteiligte sich an unserem Austausch übers Bloggen und den Businessausbau. Es war wieder sehr bereichernd und inspirierend.

paket

Bild 11: Für die nächsten Wochen stehen noch Geburtstage an. Wie gut, dass es Lieferdienste gibt, auf die man zurückgreifen kann.

Apfel-rhabarber crumble

Bild 12: Und noch schnell einen Apfel- und Rhabarber-Crumble gebacken, mjammi.

Liebe Leserinnen und Leser, das war wieder mein 12 von 12 im Mai- ein ganz normaler Tag.Vielen Dank für Ihren Besuch.

Wer Gefallen findet an diesem Blog-Format kann sich gerne bei Caro umgucken bei „Draußen nur Kännchen“; dort gibt es jede Menge 12 von 12-Beiträge.

logo 12 von 12
Picture of Ulla Sieburg-Gräff

Ulla Sieburg-Gräff

*Coachin für Frauen, die ihre Lebensmitte zu ihren besten Jahren machen wollen.
*Mediatorin für alle, die ihre Konflikte lösen möchten.

Sie möchten gerne mehr von mir lesen? Schauen Sie auch auf meinem Blog vorbei und tragen Sie sich in meinen Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar